Reisemultivisionen

Fotografie

Reisepublikationen

Storytelling

Über mich

Meine Jugend auf unserem Bauernhof war die beste Vorbereitung für spätere Abenteuertouren! Das Sport- und Geschichtestudium passte perfekt zu meinen beruflichen Vorstellungen (Ausbildung zum Pädagogen) – und war ideal fürs Reisen und Entdecken. Schon zu Schulzeiten wurde die Fernsucht und das Motto „Nix wie weg“ mit Interrailtouren sowie waghalsigen Berg- und Wildwassertouren genährt. Bald danach erfolgte die erste abenteuerliche Weltreise samt wilder Expeditionen. Das Reisefieber hatte mich voll gepackt, ich begann intensiv zu fotografieren und präsentierte meine Erlebnisse erfolgreich vor Publikum.

Meine allerersten Diashows „Neuseeland mit dem Mountainbike“ und „Abenteuer Sibirien“ verführten in diese weite Welt. (Diaprojektionen – Überblendshows). Bald stand ich im Audi Max der Universität Wien vor 800 Zusehern. Seither hält mich dieses Medium gefangen, groß projezierte Bilder und Videos sowie packendes Storytelling ließen es zu einem „Reisekino“ wachsen.

Ich durfte an die 150 Länder bereisen, tausende Kilometer durch die schönsten Landschaften der Welt wandern, Berge bis 7000 m besteigen, über 400 Flüsse befahren – und vor allem die Vielfalt unserer Welt mit seinen Menschen und Kulturen erleben. Das hat mich als Person geprägt, genauso wie meine Familie (verheiratet, drei Söhne).  „Sehnsucht Reisen“ gebe ich bei meinen Live Präsentationen samt vielen Stories und Tipps mit viel Herzblut weiter und berichte auch in Magazinen.

Bis bald im Vortragssaal!
Ihr Sepp Puchinger